Am Ende der Strasse

Dylan Samarawickrama Live

Eine Abenteuer-Gschichte, die kein Auge trocken lässt!

Eines Tages beschloss Dylan, seine im beschaulichen Glarus aufgebaute Garage zu verkaufen und mit seinem Motorrad zum Abenteuer seines Lebens aufzubrechen.Keine drei Monate später war „Bruce“, das Motorrad, beladen und die Reise ging los. Einziger Plan: Einmal um die Welt.

Dylan ist mit Improvisationsfreude und Optimismus unterwegs und entdeckt die Welt mit unaufdringlicher Neugier. Er erlebt unglaubliche Gastfreundschaft der Menschen, navigiert sich intuitiv vom einen Ort zum nächsten – ohne Reiseführer im Gepäck. Zeit spielt keine Rolle. Sein Zuhause ist die Gegenwart.

Die Abenteuer auf seiner Reise entlang der Strassen dieser Welt sind unzählig. Dann kommt der Punkt, wo es plötzlich keine Strasse mehr gibt: Zwischen Panama und Kolumbien liegt eine der ursprünglichsten, wildesten Gegenden unsere Planeten. Der Darien Gap ist dichter Dschungel und Heimat von Guerilla und Drogenschmugglern. Keine Strassen führen durch den undurchdringlichen Sumpf, der durch den Atlantik auf der einen und den Pazifik auf der anderen Seite begrenzt wird.

Für Dylan die perfekte Herausforderung: Als erster Abenteurer überhaupt konstruiert er vor Ort mit Einheimischen ein „Floatcycle“ mit einer vom Motorrad angetriebenen Schiffsschraube. Mit diesem Gefährt beginnt eine 650km lange Odyssee von Panama City durch den Pazifik nach Kolumbien.

Die faszinierende Geschichte der Überquerung des Darien Gaps, die auch davon erzählt Träume zu leben und an sich selbst zu glauben, ist als Buch erhältlich. „Am Ende der Strasse“ erzählt in 350 Seiten die Lebensgeschichte von Dylan und was alles dazu geführt hat, dass er mit seinem geliebten Motorrad Bruce aufgebrochen ist, die Welt zu entdecken.

Alles was in der Live-Reportage keinen Platz gefunden hat, wird im Buch erzählt. Spannung, Emotionen, und wunderschön Erzählbilder laden ein mitzureisen. So richtiges Kino im Kopf! Das Buch kann für Fr. 30.- bestellt werden auf ride2xplore.com.

 

Weitere Informationen zur Live-Reportage

 

Ticketermässigung für Swiss Travel Club-Mitglieder:
Vergessen Sie nicht, Ihren Swiss Travel Club Mitgliederausweis an der Abendkasse vorzuweisen und das Tickets zum ermässigten Preis zu beziehen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.