Ursprüngliches Hawaii

Molokai & Big Island

In Zusammenarbeit mit Hawaiianern vor Ort tauchen wir in das ursprüngliche Hawai'i ein.

Woche 1 - Moloka'i - Friendly Island (10. - 17. März 2018)

Am Samstag kommen alle Mitreisenden nach und nach auf Moloka'i an und werden am Flughafen abgeholt.

Am ersten Tag heisst uns Kumu Lawrence (Lehrer) mit traditionellen Begrüssungszeremonien willkommen. Ein Gruppen-Ho'oponopono schwingt uns auf die kommenden zwei Wochen ein.

Im Laufe der Woche kreieren wir unseren eigenen "lei" (Blumenketten), bewegen uns im Hula-Tanz zu hawaiianischer Musik und lernen hawaiianische "olis" (Chants, Gesänge). Kumu führt uns beim "kukakuka" in der traditionellen Art der Überlieferung durch Geschichten erzählen in die mystische Welt von Hawai'i ein. Im Halawa Tal sind wir Gast bei einem "Kupuna" (Ältesten), tauchen auf den Taro-Feldern und durch Geschichten an speziellen Orten dieses wunderbaren Tals in die ursprüngliche Welt von Hawai'i ein.

Einblick über das alte Heilwissen Hawai'i's erhalten wir bei einem Besuch auf einer Heilkräuterfarm.

Baden im Meer und schlendern in der Stadt Kaunakakai gehören ebenso dazu. Wenn wir Glück haben können wir bei einem Nachtessen live Hawaii-Musik geniessen.

Unsere Unterkunft auf Molokai

Woche 2 - Hawai'i Big Island (17.-24. März 2018)

Von Moloka'i fliegen wir am Samstag nach Kona, Big Island. Im Süden von Kona wohnen wir in zwei wunderbaren Häusern direkt an der Kealakekua Bucht.

Wenn wir Glück haben, können wir mit wilden Delphinen schwimmen oder die Wale von der Lanai (Terrasse) aus und bunte Fische und Schildkröten beim schnorcheln beobachten.

Mit dem Kanu oder dem Standup Paddle erleben wir die Bucht auf eine andere Art.

Das ist aber nicht alles. Wir werden einen Heiau (Tempel) besuchen und durch einen Kumu die Hintergrundgeschichten erfahren. Eine Zeremonie zu Ehren von Tutu Pele erleben wir am Krater des Kilauea und bereiten uns auf hawaiianische Art darauf vor. Auch auf Big Island erfahren wir beim "kukakuka" mehr über Land, Leute, Geschichte, Lebensweisheiten und über die heiligen Plätze.

Bei atemberaubenden Sonnenuntergängen auf der „lanai“ lassen wir die Tage Revue passieren oder geniessen eine Bummeltour in Kona, Kealakekua oder Captain Cook. Auch hier gilt offen sein für die Geschenke und Möglichkeiten, die uns Hawai’i vor Ort bereit hält. Das Programm kann deshalb kurzfristig angepasst werden.

Bist du bereit, deinen Traum wahr werden zu lassen?

Schicken Sie uns Ihre Anfrage per Email.

Unsere Unterkunft auf Molokai

Reiseinfos

Code: PCP-HAW-0318

Daten: 10. - 24. März 2018

Dauer: 15 Tage

Preis: CHF 4'500.- pro Person

Eingeschlossene Leistungen: Programm und Transport auf Molokai und Big Island (exkl. Flüge & Bootsfahrten); Schweizer Reiseleitung durch Piliaka Corina Peter; Verpflegung

Nicht eingeschlossene Leistungen: Internationale und Inlandflüge, Bootsfahrten, Reiseversicherung, persönliche Ausgaben

Weitere Hinweise: Diese Reise kann gerne verlängert werden. Fragen Sie uns an und wir organisieren für Sie Unterkunft und Mietwagen nach Wunsch.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.